Your browser version is outdated. We recommend that you update your browser to the latest version.

News aus der biobaltes-Welt

Islandpferdefestival in Zweibrücken

Veröffentlicht am 28.10.2018

Teilnahme am Islandpferdefestival in Zweibrücken für 3 Pferd-Reiter Teams. Es war für alle ein beeindruckendes Wochenende, bei sehr guter Stimmung :-). Ein bisschen Pech hatten Zoé und Lena, unter anderem da ihre Pferde in der etwas engen Halle Probleme beim Galopp hatten. Die Einzelnoten für die anderen Gänge auf den Richterbögen haben die Mädchen dann aber wieder positiv für die nächste Saison gestimmt, durchgehend 5,5 bis 6,0 für die anderen Gänge von allen 5 Richtern. Unsere Jil hat es dann nach einem sehr schönen Ritt mit Lilja geschaft in der V5 den zweiten Platz zu belegen.

Ganzen Eintrag lesen »

Medernach als Mittelpunkt der Luxemburgischen Produkte

Veröffentlicht am 19.10.2018

Auch in diesem Jahr waren wir wieder sehr froh an der Ausstellung mit Luxemburger Produkten zum Essen und Trinken in Medernach teilzunehmen. Es ist uns immer wieder eine besondere Freude, diesem Event in der eigenen Gemeinde, einen Besuch abzustatten und den Interessenten die Kunst der Ziegenkäseherstellung näher zu bringen. 

Ganzen Eintrag lesen »

Hestadagar-Wochenende

Veröffentlicht am 17.10.2018

Tolles Hestadagar- Wochenende auf dem Birkenhof von Claudia Mettig in Schmelz. Bei insgesamt 15 Starts in vielseitigen, interessanten Prüfungen hatten unsere 6 Pferd-Reiter Teams vill Spaß. Mehrere Schleifen gingen mit nach Hause, besonders erwähnenswert: der 5. Platz im Paarviergang für Lena mit Snerpa und unserer Newcomerin Leonie mit Ari. Bei der Gleichmäßigkeitsprüfung haben die Mädels dann das Ding gerockt, Platz 5 für Jil und Lilja, 4 für Anna mit Hjarta und die "Kleine" Leonie hat diese Prüfung einfach mal so gewonnen.

Bildergalerie

Ganzen Eintrag lesen »

FEIF Youth Cup 2018

Veröffentlicht am 02.09.2018

 Grandiose Veranstaltung für unsere junge Reiterinnen! Wir sind besonders stolz, dass das Luxemburger Team für den FEIF Youth Cup 2018 in Axvall integral von unserem Hof kam. Drei Pferde und Reiterinnen, sowie eine Country Leaderin, haben das Großherzogtum bei diesem internationalem Event vertreten. Großes Dankeschön nochmals an unsere hochmotivierte Country Leaderin, die das Team während dem Cup so großartig betreut hat. 

Ganzen Eintrag lesen »

Lena goes DJIM

Veröffentlicht am 21.07.2018


Die DJIM, Deutsche Jugend Inslandpferdemeisterschaft, fand dieses Jahr seit längerem mal wieder mit Luxemburgischer Beteiligung statt. Vom 17. bis zum 20. Mai durften Lena und Snerpa sich in den Klassen V2 und T3, am Grenzlandhof, einer hoch qualifizierten Konkurrenz stellen. Nach spannenden vier Tagen und toller Unterstützung des Islandpaerd vum Aerenzdall Fan Clubs, ging es zwar ohne Schleifen aber mit tollen Eindrücken und Erfahrungen nach Hause.

Ganzen Eintrag lesen »

Start der Turniersaison 2018

Veröffentlicht am 12.06.2018

Nachdem letztes Jahr erst 2 unserer Nachwuchsreiterinnen auf insgesamt 3 Turnieren, erste Erfahrungen sammeln konnten, besteht unser Team dieses Jahr schon aus 5 Pferden und den vier Reiterinnen Anna, Jill, Zoé und Lena. 

Erster Termin war am 15.04.2018 am Felsalbtal, wo alle Mädchen starteten, unter Ihnen 3 Pferde und 2 Reiterinnen welche ihre allerersten Prüfungen hinter sich brachten. Auch wenn eine der Reiterinnen kurz vor dem Start noch der Meinung war, sie solle mal kurz die Abflugmöglichkeiten auf dem Abreiteplatz testen. Nach schnellem umziehen ging es dann aber ohne weitere Gelegenheit zum Nachdenken in die erste Prüfung. Auch am 01.05.2018 am Grenzlandhof waren wieder 3 Reiter am Start, auch hier mit zufriedenstellenden bis  guten Resultaten. Lena gelang es sogar sich in zwei Kategorien sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft zu qualifizieren.

Bildergalerie

Ganzen Eintrag lesen »

Kass-Haff Fest 2018

Veröffentlicht am 09.06.2018

Am 17. März stand mal wieder ein tolles Event für uns auf dem Plan. Kass-Haff Fest 2018! Natürlich durften wir hier nicht fehlen und ließen es uns nicht nehmen mit einem Stand vertreten zu sein. Es ist immer wieder schön, Freunde der Landwirtschaft und unseres Hofes begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns schon auf weitere tolle Aktionen des Kass-Haff. 

Ganzen Eintrag lesen »

Unsere Shetty-Gang

Veröffentlicht am 07.06.2018

Von Januar bis April hieß bei uns auf dem Hof: Invasion der Zwerge. Ganze drei Shetty-Fohlen wurden während dieser Zeit geboren. Neben den fragenden Blicken der anderen Pferden gelten die kleinen Dinger seitdem zu den Hauptattraktionen. 

Im Januar bereits wurde Olaf geboren, seine Mutter ist Smokey. Im April waren es dann gleich zwei, Elsa und Mia von den Mamas Rain und Maya, die zur Welt kamen. 

Für den Frauenschwarm Olaf suchen wir zur Zeit noch ein schönes, passendes neues Zuhause. 

 

Bildergalerie

Ganzen Eintrag lesen »

Flashback zu zwei Kursen

Veröffentlicht am 04.06.2018
Bereits im März fand bei den Islandpäerd vum Aerenzdall der erste Reitkurs für diese Saison statt. In Zusammenarbeit mit der sehr erfahrenen Gangpferdtrainerin FN Astrid Paulus stand ein allgemeiner Reitkurs auf dem Programm.
Nur kurze Zeit später besucht uns Dr. Stefanie Stöcker von Showisi und vermittelte uns ihr fundiertes Wissen im Bereich Bodenarbeit und Zirzensik.
Insgesamt 23 Teilnehmer konnten bei guter Atmosphäre und ersten Sonnenstrahlen sehr viel Wissenswertes aufnehmen.

Weitere Impressionen

Ganzen Eintrag lesen »

Landwirtschaflitches Spektakel!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Am letzten Wochenende im Juni ist es wieder so weit. Bei der Foire Agricole Ettelbruck wird der Landwirtschaft mal wieder eine riesige Bühne geboten. Mit rund 40.000 Besuchern ist dieses Event nicht nur in den Luxemburgischen Kalendern ein fester Termin. Und natürlich sind auch wir, wie bereits die letzten 10 Jahre, wieder mit dabei. Neben einem Verkostungsstand im Zelt von Cactus, werden wir auch wieder bei Sou schmaacht Lëtzebuerg mit vom Start sein. Wer also Lust auf eine tolle Atmosphäre und regionale Produkte hat, sollte sich für das Wochenende des 29.06.18 bis zum 01.07.18 ein großes Kreuz in den Kalender machen. Wir freuen uns Sie zu sehen! 

Ganzen Eintrag lesen »

Mit dem Versand Ihrer Kontaktanfrage bestätigen Sie Ihr Verstehen und Einverständnis der Datenschutzerklärung der Webseite. 

Bio-Haff Baltes

1, Um Suewel

L-9186 Stegen

Tel: +352 80 37 70

E-mail: mimidan@pt.lu

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

© 2018. Bio-Haff Baltes.