Start der Turniersaison 2018

Nachdem letztes Jahr erst 2 unserer Nachwuchsreiterinnen auf insgesamt 3 Turnieren, erste Erfahrungen sammeln konnten, besteht unser Team dieses Jahr schon aus 5 Pferden und den vier Reiterinnen Anna, Jill, Zoé und Lena. 

Erster Termin war am 15.04.2018 am Felsalbtal, wo alle Mädchen starteten, unter Ihnen 3 Pferde und 2 Reiterinnen welche ihre allerersten Prüfungen hinter sich brachten. Auch wenn eine der Reiterinnen kurz vor dem Start noch der Meinung war, sie solle mal kurz die Abflugmöglichkeiten auf dem Abreiteplatz testen. Nach schnellem umziehen ging es dann aber ohne weitere Gelegenheit zum Nachdenken in die erste Prüfung. Auch am 01.05.2018 am Grenzlandhof waren wieder 3 Reiter am Start, auch hier mit zufriedenstellenden bis  guten Resultaten. Lena gelang es sogar sich in zwei Kategorien sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft zu qualifizieren.

Weitere Blog-Posts

IPZV Reitabzeichen in Bronze

IPZV Reitabzeichen in Bronze

Unter den geübten Augen des Richterduos Andrea Hort und Britta Ulbricht wurden die 4 Teilnehmerinnen in den vier...

Natur geneissen

Natur geneissen

Seit Mitte Oktober ist unser Betrieb offiziell Teil des Programmes "Natur genéissen". Das Programm wird von Sicona und...