Verkaufspferd: Njörvi

Njörvi vum Aerenzdall, feiner Jährling – LU2020106057 – 
geboren am. 17.05.2020
V: Adall fra Hagahofi M: Lira fra Steinnesi

Njörvi ist ein eher feiner, sehr hübscher Rappe mit Stern und Schnippe, evt. Cremegen, geschätztes Endstamm zirka 138 cm. 
Er stammt aus einer Aron frá Strandarhöfði-Enkelin und Aðall frá Hagahofi. Aðall wurde 2019 FIZO geprüft und erhielt für Reiteigenschaften eine 8,12 mit 8,5 für Tölt, langsamen Tölt und Spirit.
Njörvi zeigt sehr viel Naturtölt von langsamen bis mittlerem Tempo, schön gesprungenen Galopp und sehr guten Schritt. Trab zeigt er aktuell nur in kurzen Etappen, dann aber in ansprechender Qualität. Charakterlich zeigt er sich menschenbezogen ohne aufdringlich zu sein. Wir sehen seine Zukunft als gehobenes Freizeitpferd, mit dem man sich auch problemlos in den unteren Turnierklassen zeigen könnte.

Preisklasse: 1-2

Weitere Informationen oder Interessenbekundung: info@biobaltes.lu oder +352 691 20 11 77

Weitere Blog-Posts

5x Silber 2xBronze

5x Silber 2xBronze

Sieben motivierte Schülerinnen haben gestern ihre Reitabzeichen-Prüfung bestanden. Ein großer Dank an die Kursleiterin...

Abzeichen in Gold für Lena

Abzeichen in Gold für Lena

Was im Oktober auf dem Wiesbachhof bei Daniel Berres für die ersten fünf Prüfungsteile für das IPZV Reitabzeichen Gold...