Start der Turniersaison 2018

Nachdem letztes Jahr erst 2 unserer Nachwuchsreiterinnen auf insgesamt 3 Turnieren, erste Erfahrungen sammeln konnten, besteht unser Team dieses Jahr schon aus 5 Pferden und den vier Reiterinnen Anna, Jill, Zoé und Lena. 

Erster Termin war am 15.04.2018 am Felsalbtal, wo alle Mädchen starteten, unter Ihnen 3 Pferde und 2 Reiterinnen welche ihre allerersten Prüfungen hinter sich brachten. Auch wenn eine der Reiterinnen kurz vor dem Start noch der Meinung war, sie solle mal kurz die Abflugmöglichkeiten auf dem Abreiteplatz testen. Nach schnellem umziehen ging es dann aber ohne weitere Gelegenheit zum Nachdenken in die erste Prüfung. Auch am 01.05.2018 am Grenzlandhof waren wieder 3 Reiter am Start, auch hier mit zufriedenstellenden bis  guten Resultaten. Lena gelang es sogar sich in zwei Kategorien sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft zu qualifizieren.

Weitere Blog-Posts

Jóhann Ragnarsson Kurs

Jóhann Ragnarsson Kurs

 Steeën , 9-11.February 2024  Another instructive training with Joi as well as beautiful moments together with endless...